TRAVEL – Citytrip Koblenz

Eine gute Autostunde von meinem Heimatort entfernt, liegt Koblenz, eine der ältesten Städte Deutschlands. Natürlich war ich schon einige Male in Koblenz, an diesem Sonntag aber machten Lara und ich uns zusammen mit der Kamera im Gepäck auf den Weg nach Koblenz, um auch euch einen kleinen Einblick in die schöne Stadt zu ermöglichen.

Das Deutsche Eck & die Zusammenfließenden

Im Norden von Rheinland-Pfalz, liegt eine der schönsten Städte unseres Bundeslandes. Koblenz ist die Stadt, in der die Mosel in den Rhein fließt. Diese Flussmündung hat auch einen großen Einfluss auf die Namensgebung der Stadt, da diese urpsrünglich Confluentes hieß, was so viel heisst wie „die Zusammenfließenden“. An diesem tollen Ort befindet sich eines der beeindruckensten Monumente welches ich jemals gesehen habe. 1897 wurde hier ein Monument des ersten Deutschen Kaisers Wilhelm I. errichtet, welches als Denkmal an die Deutsche Reichsgründung im Jahr 1871 erinnern soll. Dieser tolle Ort gilt als Wahrzeichen der Stadt Koblenz und zieht jährlich viele Touristen in die Stadt. Ich werde es nie vergessen, wie ich als kleiner Junge das erste mal vor diesem Monument stand. Auch die Inschrift des Wahzeichens Nimmer wird das Reich zerstöret, Wenn ihr einig seid und treu!“   ist einfach beeindruckend.

 

Koblenz Deutsches Eck Blogger Blog Travel Fashion Trier Rheinland-Pfalz Ausflug Citytrip Trip

Koblenz Deutsches Eck Blogger Blog Travel Fashion Trier Rheinland-Pfalz Ausflug Citytrip Trip

Koblenz Deutsches Eck Blogger Blog Travel Fashion Trier Rheinland-Pfalz Ausflug Citytrip Trip

Koblenz Deutsches Eck Blogger Blog Travel Fashion Trier Rheinland-Pfalz Ausflug Citytrip Trip

 

 

Das Kurfürstliche Schloss in Koblenz

Das Kurfürstliche Schloß von Koblenz wurde im Jahr 1793 fertiggestellt und diente unter anderem als Residenz des letzten Erzbischofs und Kurfürsten von Trier und auch von Kaiser Wilhelm I. Heute ist das Schloß Sitz verschiedener Bundesbehören und bietet die Möglichkeit für festliche Bankette, Hochzeiten oder großen Familienfeiern. Für uns diente es an diesem Tag allerdings vor allem als tolle Fotolocation.

 

Kurfürstliches Schloss Koblenz Blogger Blog Travel Reise Trier Rheinland-Pfalz Schloß

Kurfürstliches Schloss Koblenz Blogger Blog Travel Reise Trier Rheinland-Pfalz Schloß

Kurfürstliches Schloss Koblenz Blogger Blog Travel Reise Trier Rheinland-Pfalz Schloß
Das Joseph-Görres-Denkmal in den Rheinanlagen von Koblenz

Kurfürstliches Schloss Koblenz Blogger Blog Travel Reise Trier Rheinland-Pfalz Schloß

 

Kurzer Fashion-Stop

Selbstverständlich haben wir die tolle Location und das Wetter ausnutzen wollen um auch einen neuen Look in der schönen Stadt zu shooten. Wie schon in meinem letzten Blogpost „Black Classic Look“ erwähnt, kombiniere ich diesen schwarzen Trenchoat nicht nur zu Businesslooks, sondern auch in solche etwas lässigeren Outfits. Zusammen mit Lara, die so nett war mich bei dem tollen Wetter zu begleiten, knipsten wir also am Kurfürstlichen Palast noch ein paar Outfit-Bilder.

SHOP THE LOOK

Trenchcoat – (hier)
 T-Shirt – (hier)
 Hose – (hier)
Schuhe – (hier)
Uhr – (hier)

 

 

Schloss Koblenz Fashion Blogger Blog Trier Mode Bernd Hower Strellson Thomas Sabo

Schloss Koblenz Fashion Blogger Blog Trier Mode Bernd Hower Strellson Thomas Sabo

Schloss Koblenz Fashion Blogger Blog Trier Mode Bernd Hower Strellson Thomas Sabo

Schloss Koblenz Fashion Blogger Blog Trier Mode Bernd Hower Strellson Thomas Sabo

Schloss Koblenz Fashion Blogger Blog Trier Mode Bernd Hower Strellson Thomas Sabo

Schloss Koblenz Fashion Blogger Blog Trier Mode Bernd Hower Strellson Thomas Sabo

 

 

Festung Ehrenbreitstein

Die Festung Ehrenbreitstein ist eine über 400 Jahre alte Befestigungsanlage gegenüber der Moselmündung in Koblenz. Früher zur Verteigung der Stadt erschaffen, ist die Festung heute Eigentum des Landes Rheinland-Pfalz und in ihr befindet sich das Landesmuseum Koblenz, eine Jugendherberge und das Ehrenmal des Deutschen Heeres.  Mit einer Gondel, welche quer über den Rhein führt, kann man vom Rheinufer bis hoch zur Festung fahren. Auf jeden Fall eine Überlegung wert!

 

Festung Ehrenbreitstein Regierungsgebäude Koblenz Trier Rheinland-Pfalz Travelblog Reiseblogger Sehenswürdigkeiten

Festung Ehrenbreitstein Regierungsgebäude Koblenz Trier Rheinland-Pfalz Travelblog Reiseblogger Sehenswürdigkeiten

Festung Ehrenbreitstein Regierungsgebäude Koblenz Trier Rheinland-Pfalz Travelblog Reiseblogger Sehenswürdigkeiten

Festung Ehrenbreitstein Regierungsgebäude Koblenz Trier Rheinland-Pfalz Travelblog Reiseblogger Sehenswürdigkeiten

Regierungsgebäude Koblenz Trier Rheinland-Pfalz Travelblog Reiseblogger Sehenswürdigkeiten
Am Fuße des Rheins, zwischen Deutschem Eck und Schloss, befindet sich das in neuromanischem Stil errichtete preußische Regierungsgebäude.

 

Ich hoffe ich konnte euch ein wenig für die Stadt begeistern und wünsche euch eine tolle und sonnige Woche! Über Feedback zum Beitrag freue ich mich natürlich wie immer sehr!

Du magst vielleicht auch

17 Kommentare

  1. Das hört sich ja nach einem ganz tollen Tag an.
    Die Bilder sind toll geworden, super das ihr diesen Ausflug auch gleich für ein Fashion Shooting genutzt habt. 🙂
    Das Schloss sieht ja richtig traumhaft aus!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  2. Lieber Bernd,
    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nie in Koblenz war. Nichtsdestotrotz habe ich schon einiges von dieser Stadt gehört. 🙂 (Geschichtsunterricht zahlt sich irgendwann aus…)
    Dien Outfit gefällt mir sehr gut, vor allem da ich momentan selbst im „Trenchcoat-Wahn“ bin und dieses Kleidungsstück bei der aktuellen Wetterlage keineswegs missen möchte.
    Allerliebste Grüße,
    Susa

    http://www.MISSSUZIELOVES.de

  3. Lieber Bernd, sieht nach einem tollen Trip nach Koblenz aus 😉 Dein Outfit gefällt mir auch wieder einmal total gut. Der schwarze Trenchcoat ist einfach klasse <3 . Zurzeit bin ich auch ein absoluter Trenchcoat-Fan 😀 Steht dir auch ausgezeichnet und in Kombination mit den Sneakers einfach perfekt gestylt. Wieder einmal TOP <3

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  4. Lieber Bernd, viiiielen Dank für diesen genialen Beitrag, ich hab ein neues Ziel auf meiner Reiseliste, ich liebe Reiseberichte und ehrlich gesagt hatte ich Koblenz bisher überhaupt nicht am Schirm, aber deine Hammer Bilder haben mich absolut überzeugt. Die Bilder sind übrigens großartig, das Spiel mit dem Gegenlicht, einfach perfekt und dein bzw. euer Look sowieso, ich mag deinen Stil unheimlich gerne, einfach immer genau am Punkt. Ich wünsche dir eine ganz fabelhafte Wochenmitte, ganz liebe Grüße, x S.Mirli
    http://www.mirlime.com

  5. Lieber Bernd, vielen Dank für diesen tollen Beitrag und die Eindrücke.
    Ich selbst war noch nicht in Koblenz. Aber ich glaube, dass wird sich nun ganz schnell ändern 🙂
    Danke dir dafür.
    Hab eine wunderbare Wochenmitte

    Liebste Grüße,
    Sinah