Outfit – Military Jacket or Coat?

Heute stelle ich euch mal zwei verschiedene Looks vor und möchte eure Meinung wissen welches der beiden Outfits euch persönlich besser gefällt. Kombiniert habe ich eine weisse ripped Jeans, einen olivfarbigen Pullover und schwarze Chelsea Boots einmal mit meinem neuen Zara-Mantel und das andere mal mit einer original Bundeswehr Feldweste. Military Look versus Coat!

Clean or Camourflage?

Der beige Mantel gehört jetzt schon zu meinen Highlights in dieser Saison. Vorallem für den Stoff des Mantels muss man Zara ein großes Lob aussprechen, da die Qualität  sehr hochwertig ist. Auch der Schnitt des Coats hat mich bereits beim ersten Tragen begeistert.

Wie oben schon gesagt, trage ich beim zweiten Look eine originale Bundeswehr Feldweste. Die Weste ist sehr leicht und da sie auch im „Dienst“ sehr viel aushalten muss, ist sie natürlich auch demenstsprechend hochwertig verarbeitet. Wem das allerdings nicht warm genug ist, der kann natürlich auch auf einen Parka oder eine Feldjacke zurückgreifen, wenn er trotzdem nicht auf den Military Look verzichten möchte.

The white decision?

Seit längerer Zeit trage ich mal wieder eine Jeans zu einem meiner Looks. Die weissen ripped Jeans sind nicht jedermanns Sache, aber ich habe mich dazu entschieden um einen krassen Cut zwischen der weissen Jeans von ASOS und der Camourflage-Weste zu setzen. In letzter Zeit habe ich sehr viele Beiträge gelesen, die zeigen, wie man selbst den ripped Look in eine normale Jeans einarbeiten kann. Heute zeige ich euch allerdings mal ein paar Tipps und Tricks zur Jeanspflege, welche ich auf der Seite von Sportscheck gefunden habe.

Zudem trage meine neuen schwarzen Chelsea-Boots von Bullboxer und die klassische Armbanduhr von Toni & Miguel, welche ich euch bereits bei meinem letzten Blogpost vorgestellt habe.

Bitte lasst mir ein Kommentar da und sagt mir für welchen der Looks ihr euch entschieden hättet! 🙂

Photos by Caro Lichter – Fotografie

Fashionblog Blogger Germanblogger Military Jacke

Fashionblog Blogger Germanblogger Military Jacke

Fashionblog Blogger Germanblogger Military Jacke

Fashionblog Blogger Germanblogger Military Jacke

Fashionblog Blogger Germanblogger Military Jacke

Fashionblog Blogger Germanblogger Military Jacke

Fashionblog Blogger Germanblogger Military Jacke

Fashionblog Blogger Germanblogger Military Jacke

Fashionblog Blogger Germanblogger Military Jacke

Du magst vielleicht auch

52 Kommentare

  1. Ich muss sagen das ich wirklich beide Looks toll finde.
    Die Kombination mit dem Mantel finde ich besonders chic, aber auch der lässige Military Look gefällt mir sehr gut.
    Ich glaube du bist ein Typ der wirklich alles tragen kann.
    Knee- Cut Jeans haben es mir sowieso angetan, ich liebe sie und trage sie sehr sehr oft 😀

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebste Grüße Tamara
    FASHIONLADYLOVES

  2. Kann mich ja nicht entscheiden, welcher Look mir besser gefällt! Normalerweise bin ich ja absolut und immer für casual zu haben, aber die schickere Variante mit dem Mantel und Rolli sieht einfach fantastisch aus! Seeehr gelungen!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Mirjam // http://www.miiju.ch

  3. Zwei richtig coole Looks, lieber Bernd, die du uns auf diesem Weg präsentierst.
    Ich bin generell großer Fan von Ripped Jeans und dein weißes Modell steht dir ausgesprochen gut. Ich finde die Jeans zur Military-Jacke fast einen Tick cooler als zum Mantel.
    Wobei der Mantel echt classy und zeitlos ist – da bin ich schon auf mehr Kombinationen gespannt!!
    Wie du siehst: Susa kann sich mal wieder nicht entscheiden.
    Du hast bei beiden Looks voll ins Schwarze getroffen. 🙂

    Viele Grüße,
    Susa

    http://www.misssuzieloves.de

  4. Lieber Bernd, ich finde beide Outfits stehen Dir ausgezeichnet und sehen super aus – ich kann mich einfach nicht entscheiden 🙁
    Ich würde sagen, welches Outfit mir besser gefällt, kommt auf den Anlass an. In der Freizeit definitiv die Militärjacke – das sie original ist, macht es umso spannender 😀
    Bei einem schickeren Anlass würde ich auf den Mantel setzen. – aber wie gesagt, beides sieht super aus 🙂
    allerliebste Grüsse und eine schöne Restwoche wünsche ich Dir
    Janine (http://www.yourstellacadente.com/)

    1. Hey Janine,
      das sehe ich genauso! Finde auch, dass der Military Look eher zu einem lässigen Anlass passt und man
      den Mantellook trotz ripped Jeans eher zu einem schickeren Anlass tragen kann.
      Danke für die netten Worte!
      Wünsche dir ein schönes Wochenende! 🙂

  5. Beide Outfits sind super cool! Mit dem Mantel wirkt der Look etwas mehr chic und mit der camouflage Jacke ist das Outfit halt lässiger. Aufjedenfall hast du mit beiden Varianten das Outfit gerockt!

  6. Beides einfach super schön, wobei mir die Grau-Weiß-Kombi noch einen Tick besser gefällt!
    Und jaaaa, dann hast du mich gesehen, wie lustig 🙂

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

  7. hm hab jz echt lange überlegt welcher look mir besser gefällt aber ich kann es nicht sagen – ich finde beide perfekt für bestimmte anlässe 🙂
    So ein typisches Worst Case Seznario für Entscheidungen- wenn man Geschäft steht und man sich nicht entscheiden kann weil alles perfekt ist 🙂
    glg katy

    LA KATY FOX
    Instagram||Facebook

  8. Hey lieber Bernd!

    Also erstmal vorweg: beide Looks sehen echt super aus! Mein Favorit ist aber eindeutig die kurze Camouflage-Jacke – manchmal muss es einfach Camouflage sein! Ich habe auch noch ein Military-Hemd im Kleiderschrank zu hängen und ich trage es richtig gerne zu feineren Teilen als derben Kontrast 🙂

    XXX,

    Wiebke von WMBG

    Instagram||Facebook

  9. Hi Bernd, ich finde beide Looks genial. Der schicke Stil mit dem beigen Mantel ist genauso super wie der lässige Military Look. Ich finde dir stehen beide Outfits mega gut. Die Knee- Cut Jeans in weiß ist dazu perfekt gewählt.
    Hab ein tolles Wochenende
    Liebe Grüße
    Marcel
    http://www.marsilicious.com

  10. Hi Bernd,
    zwei wirklich tolle Looks sind das, die du uns heute präsentierst. Kann mich ehrlich gesagt gar nicht entscheiden, welches Outfit ich besser finde. Finde es so cool, wie vielfältig du in deinen Stylings bist! Großartig – mach bitte weiter so!

    beste Grüße,
    Emma
    http://www.emmaemsn.com

  11. Lieber Bernd,
    Ich finde beide Looks wirklich gelungen. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wahrscheinlich den Mantel wählen, aber auch nur aus persönlicher Präferenz. Toll, dass du zeigst, wie simpel es sein kann auch in der Männermode Variation in den Look zu bringen!
    Liebe Grüße, Selin // http://www.selinmina.com

  12. Echt hot, muss man (frau) mal sagen… Ich finde Rollkragenpullover bei Männern soooo genial *_*
    Bei der Jacke tendiere ich zum Mantel, was allerdings nur daran liegt, dass ich in Deutschland tausende Männer mit Jacken, aber nicht mit Mänteln sehe. Etwas, das mich sehr stört. Männer, die Mäntel tragen, kommen meist gleichzeitig mit Krawatte und Aktentasche daher. Es ist so schade, dass so selten welche zu sehen sind, die sich rockig kleiden und den Mantel als Chic-Bruch benutzen.

    So oder so: Du siehst gut aus!

    Liebst
    http://www.sugarpopfashion.com

    1. Aw wie lieb du bist! 🙂
      Was die Mäntel angeht, muss ich dir auf jeden Fall zustimmen.
      Man sieht nur sehr wenige Männer die schöne Mäntel tragen.
      Danke für deine netten Worte und einen tollen Start ins Wochenende! :*

  13. Hallo Bernd,
    habe deinen Blog gerade erst entdeckt und bin sehr beeindruckt von deinem Stil!
    In diesem Post hat es mir besonders der casual look sehr angetan, super elegant und classy 🙂
    Macht weiter so!
    Liebe Grüße, Linda von daryalinda.com