THE ROYAL FEAST by The Dalmore

[ANZEIGE]

Einen Abend den ich so schnell nicht mehr vergessen werde erlebte ich vor zwei Wochen in Berlin. Dorthin wurde ich von „The Dalmore“ zum Event „THE ROYAL FEAST“ eingeladen. Veranstaltungsort war der exklusivste Memberclub Deutschlands – der China Club Berlin.

Der China Club Berlin

Im Zentrum unserer Hauptstadt zwischen Brandenburger Tor und Holocaust-Mahnmal befindet sich der exklusivste Club Deutschlands. Hier treffen sonst nur ausgewählte Mitglieder aus Wirtschaft, Kultur und Politik aufeinander. Beim Betreten des Clubs kam ich aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Besonders beeindruckend war für mich die Einrichtung des Clubs, denn hier befindet sich die größte zeitgenössische chinesische Kunstsammlung außerhalb Chinas. Auch der gute Service im China Club sorgte für ein tolles Ambiente. Hier wurden wir uns erst einmal alle vorgestellt und nahmen bei dem ersten Come-Together den ersten gemeinsamen Drink.

Whisky-Tasting mit Richard Paterson

Nun ging es weiter in den Raum in dem das Tasting stattfand. Auch hier war ich sehr beeindruckt vom tollen Ambiente. Ich hoffe es kommt auf den Bildern nur annähernd so rüber wie es tatsächlich war. Das Whisky Tasting von „The Dalmore“ wurde von einem der bekanntesten Meister-Whisky-Blender der Welt geführt – Richard Paterson. Die Show die er rund um dieses Tasting bot, war einfach unglaublich. Richard Paterson liebt was er tut und dies spürte man sofort. Er nahm uns mit auf eine Reise in die Welt des Whiskys. Er zeigte uns nicht nur wie man den Whisky am besten trinkt um das volle Aroma zu spüren, er half mir auch dabei meinen Geschmackssinn zu schärfen und worauf es bei einem solchen Whisky-Tasting ankommt. Nicht umsonst trägt er den Spitznamen „The Nose“ was auf sein sehr gutes Riechorgan hinweist und ihn als einen der besten Whiskyblender weltweit berühmt gemacht hat.

Begleitet wurde das Tasting der verschiedenen Whiskys von einem 7-Gänge Menü welches perfekt auf den Whisky abgestimmt war.

Als leidenschaftlicher Whisky-Trinker war dies ein Event, auf das ich noch sehr lange zurückschauen werde. Daher freue ich mich besonders darauf, dass ich die Distellerie von „The Dalmore“ in Schottland nun auch besichtigen durfte! Mit diesem Trip nach Schottland ging ein Traum für mich in Erfüllung! Mehr darüber erfahrt ihr in den nächsten Tagen!

slàinte mhath!

 

The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger  The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger  The Royal Feast The Dalmore Whisky Tasting Richard paterson China Club Berlin Blogger

 

 

Facebooktumblrinstagram

Ein Kommentar bei „THE ROYAL FEAST by The Dalmore“

  1. Die Eindrücke sind echt mega und ich liebe deine Bilder ♥️
    liebste Grüße, Melina
    http://www.melinaalt.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.