FASHION – Jeansjacke richtig kombinieren

Das Comeback der Jeansjacke

Kann man bei dem derzeitigen Jeansjacken-Trend tatsächlich von einem Comeback sprechen? Wirklich weg vom Fenster war die Jeans doch eigentlich nie. In jedem Jahrzehnt, hatte die sie ihre modische Daseinsberechtigung. Die Form variierte zwar ständig, die Art der Herstellung blieb allerdings bis heute gleich. Was sich auch mit der Zeit immer wieder geändert hat, ist die Art und Weise, wie man diese Jeansjacke kombiniert. Welche Farben harmonieren am besten und welche Schnitte sind derzeit gefragt? Das versuche ich heute in diesem Post zu beantworten.

Jeans auf Jeans – Ist das erlaubt?

So ziemlich jeder von uns besitzt sie und hat sie vermutlich auch schon als Kind in den 90ern getragen – die Jeansjacke. Eine sehr lange Zeit galt es als NO-GO die Jeansjacke mit einer Jeanshose zu kombinieren. Ich liebe den aktuellen Jeans auf Jeans-Trend allerdings und mir gefällt sowohl der blau auf blau Jeanslook mit unterschiedlichen Blautönen, als auch die Kombination mit einer anderen Jeansfarbe, wie ich es in meinem heutigen Outfit trage.

Welche Jeansjacke ist im Trend?

Absoluter Renner ist die verwaschenene mittelblaue Jacke im Vintage-Look, sowie die Jeansjacke in einem dunkelblauen Ton. Sehr angesagt sind derzeit auch die Jacken im Destroyed-Look mit Ansteckern oder Patches, wie ich sie unten auf den Bildern trage. Hier habe ich sie mit einer grauen Jeans, einem schwarzen Shirt und beigen Chelsea-Boots kombiniert. Bei meiner Jacke waren solche Anstecker auch mit dabei, da ich allerdings kein Fan von solchen Details bin, obwohl ich es an anderen mega gerne sehe, mussten sie leider dran glauben. Die Details dieses Outfits bestehen lediglich aus einem Armband von NOMINATION Italy und einer Armbanduhr von As de Pique.

Wie wird die Jeansjacke getragen?

Aktuell sind die Jeansjacken überwiegend kastig geschnitten und der untere Saum sollte nicht über den Gürtel reichen. Ob man den Kragen hochstellt oder nicht muss jeder für sich entscheiden – es geht natürlich beides! Die Ärmel kremple ich für gewöhnlich hoch, weil ich es einfach schöner und lässiger finde. Am liebsten trage ich die Jeansjacke offen, wenn man die Jacke allerdings schließen möchte, dann sollte man drauf achten nur die mittleren Knöpfe zu schließen.

Ich hoffe sehr, dass euch meine Auswahl der Looks gefällt und würde gerne auch eure Meinung zu diesem Trend in den Kommentaren lesen! Für weitere Jeans-Impressions, kann ich euch die Blogs von Tamara und Wowa empfehlen, die den Trend perfekt präsentieren!

Wünsche euch eine schöne Woche!

Blaue Jeansjacke & Graue Jeans

 

 

Blau und Schwarz

 

Lässig mit Jogginghose

 

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Burg Eltz trier reise rheinland-pfalz

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Outfit Jeansjacke richtig kombinieren Jeans Jacke Denim Jacket Blog Blogger Fashionblogger Fashion Mode Herren Männer

Facebooktumblrinstagram

51 Gedanken zu „FASHION – Jeansjacke richtig kombinieren“

  1. Bisher habe ich mich den Jeansjacken-Trend entzogen, aber vergangene Woche konnte ich nicht widerstehen und habe mir jetzt doch eine gekauft!
    Super tolle Fotos!
    Liebe Grüße und einen wunderschönen Mittwoch
    Nicole

  2. so richtig war die Jeansjacke ja glücklicherweise nie „out“. ist eben so ein Teil, das zeitlos und klassisch ist 🙂
    die neuen Schnitte und Kombinationsmöglichkeiten machen das Teil aber umso vielseitiger. steht dir auch außerordentlich gut mein lieber Bernd!

    schöne Wochenmitte dir,
    ❤ Tina von Liebe was ist
    Liebe was ist auf Instagram

  3. Ein wirklich lässiger Look.
    Die Destroyed-Variante der Jeansjacke die du uns präsentierst ein ich echt cool.
    Eine ganz tolle Location hast Du Dir da ausgesucht und wunderschöne Bilder gemacht.
    Spontan fällt mir dazu „der moderne Ritter“ ein.
    Liebe Grüße
    Sassi

  4. Wow deine Jeansjacke ist ein Traum und ich liebe es wie du sie kombiniert hast. 🙂
    Mit der dunkleren Jeans und dem schwarzen Shirt wird die Jeansjacke zum total Hingucker.
    Du hast dieses zeitlose Trendteil einfach perfekt in Szene gesetzt!!!
    Von Jeansjacken kann ich allgemein nicht genug bekommen, gerade jetzt im Frühling lässt sie sich besonders vielseitig kombinieren.
    Die Location ist einfach ein Traum, leider ist die Burg Eltz zu weit von mir entfernt, ich würde sie mir liebend gerne mal Live ansehen…
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße Tamara
    http://www.fashionladyloves.com/

  5. Tolles Outfit lieber Bernd. Normalerweise mag ich Jeansjacke zur Jeans ja nicht so, aber du hast toll gestylt, indem du zwei unterschiedliche Farbtöne miteinander kombiniert hast. Gibt es denn in der Modeszene überhaupt noch, dass etwas OUT ist ? Die Zeiten sind glücklicherweise vorbei. Es kommt immer auf das Styling an ! Ich trage gerne eine Jeansjacke zu einem edlen Kleid, damit habe ich dann den perfekten Stilbruch 🙂

    Wünsche dir noch eine schöne Woche.

    Liebe Grüße Sandra

    http://www.sandra-levin.com

  6. Lieber Bernd,
    Ein tolles Outfit. Da kann sich mein Freund gerne mal ein Stück davon abschneiden 🙂 schöne Fotos!
    Schau doch mal bei mir vorbei, ich habe gerade einen neuen Artikel veröffentlicht, wo ich versuche 5 Tipps für ein rockig-elegantes Outfit zu geben.
    Schreib mir doch was du davon hältst, ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüsse Sarah von SwissTwins

  7. Ein super lässiger Jeansjacken-Look, lieber Bernd 🙂 Die Jeansjacke steht dir ausgezeichnet und die Kombination gefällt mir auch sehr gut. <3 Zurzeit mag ich Jeansjacken ja auch total gerne, besonders die mit Patches oder den destroyed-Look. 🙂

    Liebste Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

  8. ein sehr toller look 🙂 ich bin sowieso ein fan von Jeansjacken habe meine schon seit über 14 jahren 😀 😀 und jaaa ich passe immer noch rein 😀 😀
    aber wie du sagst so richtig weg waren sie eh nie 🙂
    auch Jeans on Jeans wenn die kombi passt gefällt mir sehr sehr gut 🙂
    dein outfit ist wieder mal hammer – besonders die schuhe dazu gefallen mir sehr sehr gut
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  9. Ich liebe Jeans Jacken!!! Vor allem, wenn ein Mann weiß, wie man sie tragen soll, denn ganz schnell kann sie auch ziemlich trashy wirken :D.

    Deine Kombi ist aber on point!!!! Liebe deinen Style!!!

    Ganz liebe Grüße
    Sara von The Cosmopolitas

  10. Aww, mal wieder ein sehr schöner Look lieber Bernd! 🙂
    Und da ist auch wieder der tolle Rucksack dabei, aww! ♥

    Ich finde es klasse, dass Du in diesem Beitrag auch noch gleich wertvolle Tipps zum Thema Jeansjacke kombinieren gibst! Daumen hoch! 🙂

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende! 🙂

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  11. OH erst mal vielen vielen dank für die Erwähnung. 🙂
    Habe ja schon im Instagram geschrieben, dass ich genau den Look so tragen würde.
    Siehst wirklich super aus – den Rucksack habe ich auch oft bei meinen Reisen dabei. 🙂
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    http://www.wowavalentino.de

    Liebe Grüße,
    Wowa

  12. HI Bernd, ich bin auch ein absoluter Fan von Jeansjacken. Auch finde ich das die Jeans auf Jeans Kombination wirklich sehr gut aussehen kann.
    Dein Outfit ist wie immer spitze gewählt. Die graue Jeans passt perfekt zu der Denimjacke im Destroyed Look.
    Hammer ist die Location. Sind wirklich mega Fotos dabei entstanden.
    Liebe Grüße aus München
    Marcel
    http://marsilicious.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.