Dos Maderas PX – der Rum aus Spanien mit einer karibischen Note

-ANZEIGE/GEWINNSPIEL-

Hi Leute,

passend zum Start ins Wochenende präsentiere ich euch heute meinen neuen Beitrag „Dos Maderas 5+5 PX – der Rum aus Spanien mit einer karibischen Note„. In diesem Blogpost präsentiere ich euch einen Rum der ganz besonderen Art. Mit seinem milden und weichen Geschmack hat er mich sofort fasziniert. Wen ich mit meinem Beitrag auf den Geschmack gebracht habe, der kann gerne an meine Gewinnspiel am Ende des Beitrages teilnehmen.

Herkunft und Reifeprozess

Dieser karibische Rum wird nach dem Triple Aged Verfahren gereift. Insgesamt wird der Rum 10 Jahre in drei verschiedenen Fässern gelagert. Die Destille für den Blend befindet sich auf Barbados und Guyana – zwei Ländern in der Karibik in denen die Wurzeln des Rums liegen. In der Karibik beginnt der erste Reifeprozess, denn hier wird der Rum die ersten 5 Jahre in Eichenfässern gelagert, bevor er zum zweiten Reifeprozess nach Jerez (Spanien) gebracht wird. Dort angekommen lagert der Rum erst einmal für drei Jahre in Palo Corto-Sherryfässern (Dos Cortados). Das Ergebnis ist der Dos Maderas Ron Anejo 5+3. Anschließend lagert der Rum noch zwei weitere Jahre in Pedro-Ximénez-Fässern (Don Guido).  Beide Fassarten wurden zuvor 20 Jahre zur Lagerung von Sherry verwendet. Das Ergebnis ist der Dos Maderas PX 5+5 Triple Aged Rum.


Duftnote und Geschmack

Der Dos Maderas PX 5+5 Jahre Triple Aged Rum zeigt im Geschmack seine ganze Reife. Es handelt sich hier um einen sehr weichen Geschmack ich erkannte beim ersten Tasting leichte Noten von Rosinen und Vanille. Bei wem ich das Interesse für dieses tolle Getränk geweckt habe, dem kann ich das Dos Maderas PX 5+5 Tasting Set empfehlen. Mit in diesem Set befinden sich vier verschiedenen Miniaturen der einzelnen Reifeprozesse (Solera und Criadera System) und der Dos Maderas PX 5+5. Darüber hinaus ist ein Stück des Palo Cortado Fasses enthalten mit dem man ein wirklich tolles Gefühl für eigene Fassarten und den Einfluss auf das Ergebnis bekommen kann.

GEWINNSPIEL – Dos Maderas PX Set

Heute gibt es in meinem Adventskalender auf Instagram auch für euch etwas zu gewinnen. Ich verlose ein Dos Maderas PX Set um diesen tollen Geschmack mit einem von euch zu teilen. Was du dafür tun musst?

  • Like mein Gewinnspielpost auf Instagram
  • Markiere eine Person unter dem Instagram-Bild mit der du diesen Rum gerne testen möchtest
  • Folge @dosmaderas und @berndhower

Die Teilnahmebedingungen findest du auch nochmal hier.

Ich wünsche euch viel Glück beim Gewinnspiel und dem Gewinner einen wunderschönen Abend mit dem Rum.

 

Dos Maderas 5+5 PX - der Rum aus Spanien mit einer karibischen Note Dos Maderas 5+5 PX - der Rum aus Spanien mit einer karibischen Note Dos Maderas 5+5 PX - der Rum aus Spanien mit einer karibischen Note

 

#

Du magst vielleicht auch