[Anzeige] LIFESTYLE – Die Sinne auf die Reisen schicken mit dem Wood Stork Rum

Schönen guten Abend ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet eine tolle Woche und seid ebenso bereit fürs Wochenende wie ich es bin. Heute in meinem neuen Beitrag „LIFESTYLE – Die Sinne auf die Reisen schicken mit dem Wood Stork Rum möchte ich euch mit einem neuen Drink auf eine Reise der Sinne in den Schwarzwald schicken. Ich liebe es einfach neue Spirituosen auszuprobieren und neue Cocktails zu mixen. Bei dem heutigen Drink war ich so überwältigt, dass ich ihn euch unbedingt vorstellen wollte.

Wood Stork Rum als Basis

Die Basis eines jeden Rums ist das Zuckerrohr. Dieses kommt für Wood Stork Rum aus Südamerika. Dort geerntet, wird das Zuckerrohr vom Kristallzucker gelöst. Die übriggebliebene Melasse enthält genügend Zucker, um aus ihr Alkohol zu gewinnen.Veredelt wird das Ganze mit einem bunten Mix feinster Würzungen aus aller Welt. Ingwer aus Australien, Chili aus China, Kaffeebohnen aus Südamerika und Bitterorange mit chinesischer Herkunft.  Ich selbst bringe Rum immer mit Piratenfilmen, die karibischen Inseln und Reisen über die Meere der Welt in Verbindung.  Dies wird auch durch die Zutaten aus verschiedenen Ländern nochmal unterstrichen. Online bekommt ihr diesen Rum im Shop von Bimmerle.

Schwarzwälder Freiheit by Wood Stork Rum

Heute haben wir allerdings einen Cocktail getestet, der unsere Heimat mit den Weltmeeren verbindet. Der Cocktail namens „Schwarzwälder Freiheit“ ist eine Kombination aus Rum, Limetten, Cola und Rosmarin. Bei der Zusammensetzung des Cocktails aus dem Schwarzwald war ich anfangs sehr skeptisch. Doch da hatte ich mich getäuscht – Dieser Cocktail ist einer der besten die ich bisher in meinem Leben getrunken habe. Ich habe ihn mir gemeinsam mit meiner Freundin gemixt und wir waren beide sofort verliebt in den Drink. Man begibt sich beim Trinken tatsächlich auf eine kleine Reise in den Schwarzwald. Obwohl ich den Rum – wie oben bereits erwähnt – immer mit Schiffsreisen in der Südsee verbinde, habe ich mir mit diesem Cocktail ein Stück Heimat gezaubert. Die Kombination aus Rum, Rosmarin und Limetten sorgt für eine echte Geschmacksexplosion. Testet ihn und ich verspreche euch, dass ihr absolut begeistert sein werdet.

Die Zutaten:

  • Eine Limette geviertelt
  • Frisch gezupfte Rosmarinnadeln
  • Alles in einem Longdring Glas zerstoßen
  • 6 cl WOOD STORK Spiced Rum
  • Eiswürfel
  • Mit Cola auffüllen
  • Mit einem Rosmarinzweig umrühren

Unten zeige ich euch auch nochmal in einem kurzen Video, wie ich den Cocktail gemixt habe. Ich bin mir sicher, dass Ihr auch so begeistert sein werdet von dem Cocktail wie wir! am kommenden Wochenende wollen wir übrigens einen weiteren Cocktail von Wood Stork Rum testen – den „Spiced Mojito“. Ob dieser uns geschmeckt hat, werden wir euch ebenfalls wissen lassen. Cheers und einen wunderschönen Start ins Wochenende!

Das Gewinnspiel!

Heute gibt es auch etwas auch etwas zu gewinnen. Ich verlose auf Instagram 3 Flaschen des Wood Stork Rums an meine Follower. Alles zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.

Wood stork cocktail drink rum

Wood stork cocktail drink rum

Wood stork cocktail drink rum

Wood stork cocktail drink rum

Wood stork cocktail drink rum

Wood stork cocktail drink rum

Wood stork cocktail drink rum

 

 

Facebooktumblrinstagram

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.